States.io
States.io
Nür für PC
States.io
States.io
States.io
Nür für PC

States.io

7.6
36Stimmen

Beschreibung

States.io ist ein Brettspiel, das von Risiko inspiriert ist. Anstelle des Globus muss der Spieler alle 50 Staaten Amerikas erobern. In diesem Strategiespiel kann der Spieler seine Truppen in jeden beliebigen Staat schicken (nicht nur in die Nachbarstaaten) und versuchen, diesen Staat zu erobern. Einige Staaten sind neutral, aber andere werden ihre eigenen Truppen zum Gegenangriff schicken.

Wie wird States.io gespielt?

Der Spieler/die Spielerin kann seine/ihre Soldaten überall einsetzen, indem er/sie den Staat antippt und dann auf ein Ziel tippt. Wenn du jedoch auf einen anderen Staat marschierst, verringert sich die Anzahl der Soldaten im eigenen Gebiet, so dass es angreifbar wird. Die Zahl, die in jedem Staat angezeigt wird, ist die Anzahl der Einheiten, die der Spieler besiegen muss. Mit jeder Einheit, die der Spieler besitzt, kann er eine gegnerische Einheit neutralisieren. Der Spieler muss genau darauf achten, was die gegnerischen Armeen tun, und jede unkluge Bewegung ausnutzen. Zwischen den Runden kann der Spieler Goldmünzen verwenden, um seine Armee aufzurüsten.

Spielentwickler

2Play

Erscheinungstermin

  1. Februar 2022