Basketballspiele

(21)

Basketball

Tolle Basketball-Online-Spiele findest du kostenlos bei Spielspiele

Auf Spielspiele bieten wir dir eine große Sammlung von kostenlosen Basketballspielen, mit denen du dir die Zeit vertreiben kannst. Wir haben alles, angefangen von Schwerkraft-Knobeleien mit Körben und Bällen bis hin zu Spielen, die auf echten Turnieren und Basketballstars basieren. Kannst du beispielsweise alle gegnerischen Spieler in Basketball Stars besiegen? Falls du auf der Suche nach noch mehr unterhaltsamen Sportspielen bist, die du ausprobieren kannst, wirf hier einen Blick auf unsere volle Liste mit Sporttiteln!

Um was geht es bei Basketballcomputerspielen?

Basketball ist eine weltweit beliebte Sportart. Mannschaften mit jeweils 5 Spielern verteidigen einen Korb, während Sie gleichzeitig versuchen, Punkte zu erzielen, indem sie den Ball durch den gegnerischen Korb werfen. Die Körbe sind an beiden Enden des Spielfelds in einer Höhe von etwas über 3 Metern (10 Fuß) aufgehängt. Die Spieler können versuchen, sich durch Dribbeln (Mehrmaliges Aufspringenlassen des Balls auf dem Boden während der Fortbewegung) dem Korb zu nähern und den Ball durch den Metallring des Korbs zu werfen. Außerdem können Sie auch probieren, den Ball aus größerer Entfernung durch den Korb zu werfen. In den meisten Basketball-Online-Spielen liegt der Schwerpunkt darauf, den Ball aus einer Reihe unterschiedlicher Positionen auf dem Spielfeld durch den Korb zu werfen. Falls die perfekte Flugbahn abzuschätzen für dich noch nicht schwer genug ist, bewegt sich der Korb manchmal auch noch hoch und runter oder von Seite zu Seite, um dich vor eine Herausforderung zu stellen.

Eine wirklich kurze Geschichte des Basketball

Der Sport wurde 1891 vom kanadisch-amerikanischen Sportlehrer James Naismith erfunden, der zu dieser Zeit in Massachusetts lehrte. Da die Winter zu kalt waren, um seine Schüler nach draußen zu schicken, dachte sich Naismith ein Hallenspiel mit einem Ball und zwei Pfirsichkörben aus. Am Anfang hatten die Pfirsichkörben noch ihre Böden, aber das hatte eine Pause zwischen jedem erzielten Punkt zur Folge, weil der Ball aus dem Korb geholt werden musste. Auch Dribbeln gab es im ursprünglichen Spiel nicht. Stattdessen konnten sich die Spieler den Ball gegenseitig mit einem Prellpass zuspielen. Das Dribbeln wurde etwas später, nämlich 1896, eingeführt. Die 1946 gegründete NBA (National Basketball Association) ist die bedeutendste Basketball-Liga der Welt.

Zeit zu spielen!

Stöbere in unserer Sammlung unterhaltsamer Spiele und suche dir diejenigen aus, die dir am besten gefallen. Übe deine Dunks und Layups oder versuche ein paar beeindruckende Trickwürfe hinzulegen. Wirf den Ball bei jedem Versuch durch den Korb. Du hast noch nicht genug? Auf unserer Ballspielseite findest du noch mehr Ballsportspiele und Ballknobeleien.